zen minded Konzept


Der zen minded das Konzept wurde auf den Seiten des epischen japanischen Romans „Musashi“ zum Leben erweckt. Das Buch erzählt die wahre Geschichte von Ronin und der verehrten historischen Persönlichkeit Miyamoto Musashi und lehrt die Kunst, sich selbst zu perfektionieren – durch Disziplin in den Kampfkünsten, aber auch durch Malerei, Bildhauerei und Kalligraphie.

Diese Ideen weckten das Interesse des zen minded Gründers James Johnson. James lebte damals im Vereinigten Königreich und war ein Schüler des Zen Buddhismus. Dennoch interessierte er sich zunehmend für zen als umfassenderen Lebensstilansatz und nicht für Zen als Religion. James machte sich auf den Weg nach Japan, um den Wunsch nach Perfektion sowohl bei Artefakten als auch bei der Seele zu erforschen. Während seiner Zeit in Hiroshima, Tokio und Yokohama stieß er auf wunderschöne Beispiele zeitgenössischen Kunsthandwerks, die diese neu entdeckte Leidenschaft widerspiegelten.

Die zen Lebensweise wird oft mit Japan in Verbindung gebracht, doch sie erstreckt sich über die ganze Welt. James wollte diese Leidenschaft für handwerkliche Perfektion, Minimalismus und Schönheit mehr Menschen näher bringen. Und so wurde zen minded geboren.

Ein Lifestyle-Store für alle, die Freude an schönen Dingen haben