Von zu Hause aus arbeiten: Fünf Möglichkeiten, das Erlebnis mit Zen Touches zu verbessern


Heimbüro

Wenn die Krise draußen überstanden ist, werden Sie eines Tages, hoffentlich bald, aus Ihrem Zuhause auftauchen wie ein Yeti aus einer Höhle, aber bis dahin müssen Sie die Kunst des Arbeitens von zu Hause aus meistern.

WFH kann ideal sein; Damit einher geht die Freiheit, die Dinge in Ihrem eigenen Tempo angehen zu lassen, aber da genug rauschendes Fernsehen zur Verfügung steht, um Ihre Aufmerksamkeit von den wichtigen Aufgaben abzulenken, kann das Erlebnis manchmal eine kleine Feinabstimmung erfordern.

Hier sind fünf Tipps, die Ihnen den Einstieg in dieses neue Abenteuer erleichtern.



01. Stellen Sie die richtige Atmosphäre ein


Um den Anfang zu machen, ist es eine gute Idee, die richtige Atmosphäre in Ihrem Zuhause zu schaffen. Räumen Sie ein wenig Unordnung auf und organisieren Sie Ihren Raum. Probieren Sie als nächstes einen inspirierenden Duft aus. zen Mönche verwendeten Räucherstäbchen traditionell in Tempeln, um sich während der Meditation besser konzentrieren zu können, und unterstützten sie dabei, ihre abschweifenden Gedanken wieder zum Atem zu bringen. Warum nutzen Sie nicht ein wenig von der alten Weisheit, um Ihre Arbeit auf Kurs zu halten? Shoyeido beliefern seit 1705 Tempel in Japan – ihre Prämie adlerholz düfte sind genau das Richtige. Wer eine moderne Version bevorzugt, sollte es versuchen Tokyo Kodoist die exquisite Mischung aus französischem Parfüm und traditionellem japanischen Weihrauch.



02. Machen Sie kurze Pausen


Psychologen sind sich einig, dass Pausen einer der Schlüssel sind, um produktiv zu bleiben. Ohne den Druck und die Routine des Büros liegt es an Ihnen, herauszufinden, wann es Zeit ist und wie oft Sie Pausen einlegen, um Ihre Produktivität zu optimieren. Unser Tipp; Wenn Sie merken, dass Sie abschalten und den Fokus verlieren, kann das ein guter Indikator dafür sein, aufzustehen brauen und vielleicht nutzen Sie diese Zeit einfach, um sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren, oder lesen Sie einen kurzen inspirierenden Artikel aus einem Ihrer Lieblingsmagazine oder -bücher. Diese Mikropausen sind perfekt, um Ihr Gleichgewicht wiederherzustellen, sodass Sie erfrischt und bereit für die wichtigen Aufgaben des Tages an Ihren Schreibtisch zurückkehren. Um den Prozess zu unterstützen, ist dies kaffeemaschine zum Übergießen von Kinto lässt Sie den Duft und das Ritual der Kaffeezubereitung genießen. Es ist die perfekte Möglichkeit, achtsam eine köstliche Tasse Kaffee zuzubereiten und dabei wieder mit Ihren fünf Sinnen in Kontakt zu kommen. Wenn Kaffee nicht Ihr Ding ist, probieren Sie doch mal Ihre eigene Version der japanischen Teezeremonie aus traditionelle Teekanne von Azmaya .



03. Haben Sie die richtigen Werkzeuge


Für den erfolgreichen Abschluss jeder Aufgabe ist es entscheidend, das richtige Werkzeug zur Hand zu haben. Egal, ob es sich um einen schicken Laptop oder guten alten Stift und Papier für analog minded Leute handelt. Manchmal ist es genau das Richtige, sich vom Bildschirm zu lösen und mit einem Notizbuch, einem Stift und Papier bewaffnet zum Sofa zu gehen, um den Geist zu erfrischen und ein paar Ideen zum Fließen zu bringen. Diese 'schreibwerkzeuge fürs Leben' von Ystudio könnte genau das Richtige sein.



04. Dekor


Umgeben Sie sich mit Dingen, die Sie lieben, ist ein sicherer Weg, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, und dieser Mini glasterrarium ab 10¹² Terra genau das sein; Ein sorgfältig ausgewählter Kaktus lebt glücklich hydroponisch im Glasbecher und ist ein bezaubernder neuer Begleiter auf dem Schreibtisch. Diese klassischen Holz papierkörbe von Saito sorgt für Ordnung in Ihrem Raum und unterstützt Sie bei der Konzentration, während die Hayashi Kougei dazu beitragen, Ordnung in Ihrem Raum zu schaffen lampen aus Washi-Papier verleiht Ihren nächtlichen Arbeitssitzungen einen Hauch von Eleganz und Wärme.



05. Nehmen Sie sich Zeit für sich


In seinem Taschenbuch Achtsame Gedanken für Wanderer, Fußnoten zum zen Pfadadam Ford schreibt: „Eines der nettesten Dinge, die wir für uns tun können, ist, einen schönen Spaziergang zu machen.“ Es ist eine der natürlichsten Aktivitäten der Welt, sie trainiert den Körper und stimuliert das Herz, während sie gleichzeitig den Geist frei macht, offener und wachsamer zu werden.“ Wenn Sie beim Gehen auf den Atem achten und auf die Geräusche und Empfindungen um Sie herum achten, können Sie entspannen und Ihr Denken neu ausrichten. Alternativ kann in diesen unsicheren Zeiten nichts sicherer sein als die Entspannung, die ein langsames, erfrischendes Bad bietet. Dieses traditionelle Hinoki-Holz wird in den Onsen-Thermalquellen in ganz Japan verwendet eimer sie eignen sich perfekt als Behälter, um Ihre Badeutensilien bei einem entspannenden Bad aufzubewahren.

15. April 2020 von zen minded
Älterer Eintrag / Neuerer Beitrag