Snow Peak : die japanische Marke, die jeder Outdoor-Enthusiast kennen sollte



snow peak


Outdoor-Enthusiasten kennen möglicherweise die hochwertige Outdoor-Marke Snow Peak. Seine minimalistischen Designs und robusten Materialien eignen sich nicht nur für Campingausflüge, sondern sind auch optisch ein Hingucker.

Seit seinen Anfängen bei der Herstellung von Bergsteigerausrüstung hat Snow Peak stets die doppelte Aufmerksamkeit für Form und Funktion großgeschrieben, die wir hier bei zen minded lieben. Die neuesten Produktserien folgen diesem Trend und sind zu modernen Sammlerstücken geworden.




Von Bestsellern bis hin zu brillanten neuen Stücken


Snow Peak -Kollektion

Wir haben einige unserer Favoriten handverlesen Snow Peak -Produkte für den zen minded Laden. Der Ethos der Marke, benutzerfreundliche Produkte herzustellen, die langlebig und gut für den Planeten sind, macht sie zu einer unserer Lieblingsmarken.

Doch wie konnte sich dieses außerhalb Japans jahrelang unbekannte Unternehmen auf der internationalen Bühne einen Namen machen?




Eine Marke, die aus persönlicher Notwendigkeit entsteht



Die einfachen Freuden, mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und in einem alten Chevrolet durch weite Wüstenlandschaften zu fahren, sprachen ihm aus der Seele. 


Alles begann mit der Liebe zur freien Natur. Yukio Yamai, der Gründer von Snow Peak , war ein versierter Bergsteiger. Er besuchte den Mount Tanigawa, einen der anspruchsvollsten Anstiege Japans und die Inspiration für den Namen Snow Peak .

Yukios Unzufriedenheit mit der Verfügbarkeit von Bergsteigerausrüstung motivierte ihn, seine eigene Ausrüstung zu entwickeln. Er lebte in Tsubame-Sanjo, einer Stadt, die für ihre hochqualifizierten Metallhandwerker bekannt ist, und war daher gut aufgestellt, um hochwertige Ausrüstung herzustellen. Im Jahr 1958 wurde Snow Peak geboren.

Inzwischen hatte der Sohn des Unternehmers, Tohru, seine Liebe zur Natur geerbt. Während seines letzten Studienjahres reiste er in die USA. Die einfachen Freuden, mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und in einem alten Chevrolet durch weite Wüstenlandschaften zu fahren, sprachen ihm aus der Seele. Während sein Vater sich von der Majestät der Natur und dem Nervenkitzel beim Erklimmen eines Abgrunds angezogen fühlte, suchte Tohru Trost und ein Gefühl der Zugehörigkeit in seiner natürlichen Umgebung.




Glückliche Camper


 

Als Tohru nach Hause zog und in die Firma seines Vaters eintrat, hatte er eine andere Vision für Snow Peak : Camping. Seine Zeit in Amerika hatte ihn für einen neuen Lebensstil geöffnet, in dem die Menschen ihre Autos beladen und zu Campingausflügen in die Wildnis aufbrechen konnten.

Für Tohru gab es keinen größeren Luxus, als Zeit in der Natur zu verbringen. Er begann, sich auf Produkte zu konzentrieren, die das Camping einfacher machen. Aus hochwertigen Materialien baute er wetterfeste Zelte, die ohne Gräben schnell aufgebaut werden konnten. Er wollte Camping für alle einfach machen, nicht nur für junge Rucksacktouristen und erfahrene Wanderer.

Snow Peak begann, sich auf das Essen im Freien zu konzentrieren, das traditionell militärisch konzipiert war. Es verlagerte das Konzept weg vom Überleben hin zu Komfort und Vergnügen. Unter der Leitung von Tohru entwickelte die Marke Produkte, um die menschlichen Verbindungen sowie die Verbindung zur Natur zu stärken. Der Duo-Topfset aus Gusseisen ist ein Beispiel für das Kochgeschirr der Marke, das das ganze Jahr über beim Camping oder zu Hause verwendet werden kann.






Der Snow Peak Way: Ein Ereignis und eine Philosophie



Als Yukio 1992 verstarb, übernahm Tohru die Präsidentschaft von Snow Peak . 1998 startete das Unternehmen eine neue jährliche Veranstaltung namens Snow Peak Way. Ziel war es, eine enge Gemeinschaft zu schaffen, die die Liebe zur Natur teilt.

Der Snow Peak Way war ursprünglich ein Leitbild. Im Wesentlichen wurde damit das Ziel des Unternehmens hervorgehoben, Menschen zu einem naturorientierten Lebensstil zu verhelfen und einen positiven Einfluss auf den Planeten zu haben. Das Team hörte den Kunden zu und arbeitete daran, Produkte aus der Sicht des Benutzers zu entwickeln.


Jeder einzelne Artikel aus der Titanium-Linie der Marke wird in Sanjo hergestellt. Es ist Japans Hauptstadt der Metallverarbeitung und bekannt für die Herstellung von Titan – einem bekanntermaßen schwierig zu bearbeitenden Metall.


Snow Peak Way-Veranstaltungen finden mittlerweile auf mehr als 13 Campingplätzen in Japan, den USA, Taiwan und Korea statt. Es ist zu einem wesentlichen Teil des Erfolgs von Snow Peak geworden, da es sich ausschließlich darauf konzentriert, Benutzer glücklich zu machen. Und die Benutzer sind zufrieden. Das Unternehmen entwickelte sich weiter und erlangte mittlerweile internationale Anerkennung.

Der Hauptsitz von Snow Peak befindet sich in der japanischen Stadt Sanjo, in der Nähe der Berge, die die Idee für das Unternehmen inspiriert haben. Jeder einzelne Artikel aus der Titanium-Linie der Marke wird in Sanjo hergestellt. Es ist Japans Hauptstadt der Metallverarbeitung und bekannt für die Herstellung von Titan – einem bekanntermaßen schwierig zu bearbeitenden Metall. Titan lässt sich nicht so leicht abflachen, aber die erfahrenen Metallarbeiter der Region haben den Herstellungsprozess perfektioniert. Durch jahrzehntelange Erfahrung, ein akribisches Auge fürs Detail und Intuition können diese Handwerksmeister selbst kleinste Mängel erkennen und beheben, um die Hochleistungsprodukte herzustellen Snow Peak Anhänger erwarten. Diese kompakten und ultraleichten Titanprodukte verhalfen Snow Peak zu einem großen Namen in der Rucksackbranche.




Konsequenter Fokus auf Nachhaltigkeit


Nachhaltigkeit bei Snow Peak

Das Ethos von Snow Peak konzentriert sich seit jeher auf erholsame Outdoor-Erlebnisse, die „Möglichkeiten schaffen, sich wieder miteinander und mit der Natur zu verbinden“. Aber ohne Sorgfalt bei Produktion und Konsum gäbe es keine natürliche Welt. Im Einklang mit dem Engagement der Marke, „einen positiven Einfluss auf den Planeten zu haben“, engagiert sich Snow Peak seit jeher proaktiv für den Schutz der Erde.

Zu den meistverkauften nachhaltigen Produkten von Snow Peak gehört: Wabuki Reise-Essstäbchen und das allseits beliebte Leichtgewicht Titan-Göffel. Diese Artikel sind die perfekte Alternative zu Einwegbesteck für Rucksacktouristen, die Müll vermeiden möchten.

 

Wabuki-Essstäbchen

 

Der 'Nehmen! Klappstuhl aus Bambus' ist ein weiteres innovatives Produkt, das im Hinblick auf Nachhaltigkeit entwickelt wurde. Bambus ist eine schnell wachsende Pflanze, und dieser Stuhl wurde entwickelt, um das Material verantwortungsvoll zu nutzen und die Waldholzressourcen zu schützen. Der abnehmbare Baumwollstoff des Stuhls ist waschbar, damit er so sauber und frisch bleibt wie am Tag, an dem Sie ihn gekauft haben.

 

Nehmen Sie einen Campingstuhl aus Bambus

Wir bewundern besonders den Stolz der Marke auf die Aufrechterhaltung der Qualität ihrer Produkte, die mit einer lebenslangen Produktgarantie ausgestattet sind. Diese langlebigen Gegenstände können das ganze Jahr über unter schwierigsten Bedingungen immer wieder verwendet werden. Das erspart Ihnen Geld und den Aufwand für den häufigen Kauf von Ersatzartikeln. Es gibt Ihnen auch die Gewissheit, dass Sie Ihren Teil zum Schutz des Planeten beitragen und dabei ein stilvolles Kleidungsstück verwenden.

Die fachmännisch gefertigten, langlebigen Lifestyle-Artikel von Snow Peak ergänzen perfekt die Leidenschaft von zen minded für Minimalismus, Schönheit und klare Zielsetzung. Während Sie hier sind, werfen Sie doch einen Blick auf unsere sorgfältig kuratierten Snow Peak -Kollektion?

 

11. Mai 2021 von zen minded
Älterer Eintrag / Neuerer Beitrag