Weihrauchsammler



Die Popularität des Räucherstäbchensammelns hat enorm zugenommen. Dies ist zum Teil auf die gestiegene Menge an verfügbaren Räucherstäbchen zurückzuführen.

Bei Weihrauch, und insbesondere bei den japanischen Sorten, ist es nicht verwunderlich, dass Menschen diese wunderschön gestalteten Düfte sammeln möchten, die oft in farbenfrohen Schachteln mit entzückenden Namen und Designs geliefert werden. Sie sehen exotisch und ansprechend aus – jede Box ist ein Unikat.

Nicht nur wegen der ästhetischen Qualität sammeln Menschen Räucherstäbchen. Es kommt auf ihre Aromen an! Was gibt es Schöneres, als morgens aufzuwachen und je nach Stimmung den perfekten Duft zum Brennen auszuwählen? Für uns ist die Auswahl des perfekten Räucherwerks für einen bestimmten Moment ein sehr entspannender und angenehmer Prozess.

Wir beschlossen, ein paar bekannte Räucherstäbchensammler zu treffen und mit ihnen über ihre Sammlungen und die Gründe dafür zu sprechen.

Weihrauch-Rockstars

Louis Gale (Räucherecke)

 

Könnten Sie mir etwas über sich und Ihren Hintergrund erzählen? 

„Seit zwei Jahren sammle und verbrenne ich Räucherstäbchen. Ich fühlte mich dazu hingezogen, als ich mich mit dem Buddhismus und seiner meditativen Seite befasste. Als ich dann Räucherstäbchen und seine Wurzeln in der Streetwear-Industrie erforschte, war ich begeistert. Es vereinte meine Liebe für Streetwear und friedlicher Lebensstil.

Ich sammle jetzt seit zwei Jahren Räucherstäbchen. Im Gegensatz zu den meisten Menschen betrachte ich mich selbst als Sammler. Der Grund dafür ist, dass die meisten Menschen normalerweise jeweils eine Schachtel kaufen und dann, wenn ihr Vorrat aufgebraucht ist, mit dem nächsten Kauf fortfahren. Wobei ich gerne eine große Auswahl aufbaue. Ich liebe es, Räucherstäbchen in vielen Variationen zu haben, sodass ich je nach Stimmung immer etwas zur Hand habe. Ich liebe auch den visuellen Aspekt einer großen Sammlung, von der schönen japanischen Verpackung bis hin zur schlichten Angeberei (so primitiv das auch klingt!). Ich bin sehr stolz auf meine Sammlung und kann es kaum erwarten, sie weiter zu erweitern.


Was sind einige Ihrer liebsten Räucherstäbchen?

„Meine Lieblingsarten von Räucherstäbchen sind definitiv die erdigen, moschusartigen und holzigen Düfte. Ich liebe einen schönen, komplexen Duft, der mich zum Nachdenken und zum Nachdenken über die Inhaltsstoffe anregt.“

Meine liebsten Räucherarten aus regionaler Sicht sind auf jeden Fall japanische Räucherstäbchen. Sowohl traditionell wie Nippon Kodo , Shoyeido usw.


Welche Arten von Haltern bevorzugen Sie beim Räuchern?

„Wenn es um Halterungen geht, bevorzuge ich definitiv Brenner in Schüsselform. Ich liebe ihr Aussehen, aber was noch wichtiger ist, ich liebe die Benutzerfreundlichkeit und den Mangel an Reinigungsaufwand. Meiner Meinung nach sind sie ein Muss in jeder Sammlung.“


Warum glauben Sie, dass Menschen wie Sie lieber Weihrauch sammeln, anstatt ihn einfach nur zu verbrennen?

„Ich denke, die Leute fangen jetzt häufiger an, Räucherstäbchen zu sammeln, als es zu verbrennen, weil die Philosophie aus der Sneaker- und Streetwear-Szene übernommen wurde, wo Gegenstände geschätzt und oft nicht getragen oder in diesem Fall verbrannt werden. Ich verbrenne viele meiner Räucherstäbchen und.“ Nichts davon ist von einer Verbrennungsbehandlung ausgenommen, ich achte nur darauf, dass ich jeden Moment genieße und dafür sorge, dass er lange anhält!

Meine Sammlung wird auf jeden Fall weiter wachsen. Ich freue mich darauf, noch viel mehr traditionelle japanische Räucherstäbchen von Herstellern wie Nippon Kodo und Baieido hinzuzufügen, da es über ein Jahr her ist, seit ich diese Seite erweitert habe.“
 


Was sind Ihre fünf beliebtesten Räucherarten/-düfte? 

„Meine Top 5 Räucherstäbchen wären:

Nk jinkoh seiun.
Nk koju 1575 moegi.
Nk ka fuh aqua.
Baiedo Bikou Kobunboku.
Baiedo Originales Kobunboku.“


Wie oft räuchern Sie?

„Wenn ich arbeite, zünde ich mindestens zwei oder drei Mal am Abend Räucherstäbchen an, normalerweise einmal vor der Arbeit. Wenn ich einen freien Tag habe, zünde ich mindestens fünf bis zehn Stäbchen an. Ich liebe das Räuchern und finde es auch.“ Ergänzt alles, was ich tue, normalerweise wähle ich schöne, entspannende Düfte von Nippon Kodo , wohingegen ich auf der Xbox einen weitaus rauchigeren Duft verbrenne, der großartig ist, um in die Zone zu kommen.


Wenn Sie auf einer einsamen Insel festsitzen und zwei Arten von Nippon Kodo Räucherstäbchen zum Verbrennen in Ihrer „Hütte“ auswählen könnten, welche wären das?

Hmm ... für mich müssten es Jinkoh Seiun und Koju 1575 Moegimoegi sein. Der Jinkoh Seiun bietet einen schönen, erstklassigen holzigen Duft, der sich hervorragend für den Abend eignet und meine Lieblingsduftpalette ist. Wohingegen der Moegi aus dem Koju 1575 herrlich cremige Düfte bietet, der sich stark vom Jinkoh Seiun unterscheidet und etwas Abwechslung bietet.“


 

Wohin sehen Sie, dass Ihre Räucherstäbchensammlungen in Zukunft erweitert werden?
 

„Meine Sammlung wird auf jeden Fall weiter wachsen. Ich freue mich darauf, noch viel mehr traditionelle japanische Räucherstäbchen von Herstellern wie Nippon Kodo und Baiedo hinzuzufügen, da es über ein Jahr her ist, seit ich diese Seite erweitert habe.“


Ich weiß, dass Sie mithelfen, die beliebte Gruppe „Incense Corner“ zu leiten. Könnten Sie mir etwas über die Gruppe erzählen und warum sie Ihrer Meinung nach beliebt ist?

„Ja, ich bin stolz darauf, Incense Corner zu leiten, und das schon seit acht Monaten. Incense Corner ist in erster Linie eine Community, die sich allen Dingen rund ums Räuchern widmet. Wir haben eine absolut erstaunliche Sammlung von Mitgliedern, von Anfängern bis hin zu Leuten, die schon einmal geraucht haben Das Tolle ist, dass jeder gleich behandelt wird und wir den Menschen bei ihren Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es ist ein großartiger Ort, um Fotos, Rezensionen usw. zu veröffentlichen. Wir veranstalten auch Wettbewerbe und importieren Räucherstäbchen aus Übersee, die Sie hier in Europa nicht bekommen würden. Incense Corner hat auch einen Blog und IG. So viel Abwechslung“


Kyle Birkett



Könnten Sie mir etwas über sich und Ihren Hintergrund erzählen?

„Mein Name ist Kyle und ich bin Software-Ingenieur. Neben dem Sammeln von Räucherstäbchen fotografiere ich gerne, halte mich fit, koche und reise. Außerdem liebe ich Mode, insbesondere Streetwear, und das passt ganz gut zu meiner Liebe zu.“ Weihrauch."


Seit wann sammelst du Räucherstäbchen und was interessiert dich an Räucherwerk?

„Ich sammle seit etwa zwei oder drei Jahren Räucherstäbchen. Ich habe es schon immer genossen, Räucherstäbchen zu verbrennen, und als Teenager habe ich viel gebrannt, aber erst seit kurzem interessiere ich mich etwas mehr für den breiteren Markt und.“ Ich habe viel mehr Zeit in den Aufbau einer Räucherkollektion investiert, die von billigen 2 CHF -Packungen mit indischen Räucherstäbchen vom lokalen Markt bis hin zu Packungen mit hochwertigen japanischen Räucherstäbchen im Wert von Hunderten von Pfund reicht Ob süß oder moschusartig, von Stäbchen bis Zapfen, von traditionell bis modern – die Welt der Räucherstäbchen ist riesig, vielfältig und wächst ständig.

 



Könnten Sie mir etwas über Ihre Räucherstäbchensammlung erzählen und einige der Arten und Marken in Ihrer Sammlung beschreiben?

„Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ok, meine Sammlung besteht aus Räucherstäbchen aus dem Westen wie Kalifornien, USA, bis zum Osten wie Tokio, Japan und überall dazwischen. Ich habe eine ziemlich große Sammlung davon Das hat keinen besonderen Grund, außer dass der japanische Markt der größte zu sein scheint.

Ich liebe die traditionellen japanischen Räucherstäbchen. Ich finde sie ziemlich mild und perfekt für die Arbeit im Haus. Sie haben in der Regel eine relativ kurze Brenndauer und eignen sich daher hervorragend für die morgendliche Frühstückszubereitung. Ich habe auch eine recht gute Sammlung an Stäbchen aus den USA, darunter einige tolle Düfte von Marken wie Juniper Ridge, Wild Berry und Pain's. Und natürlich habe ich eine große Auswahl an klassischen Satya-Räucherstäbchen. Der klassische Nag Champa-Duft gehört wohl in die Sammlung eines jeden Räucherstäbchenliebhabers, oder?“


Was sind einige Ihrer liebsten Räucherstäbchen?

„Es hängt alles von meiner Stimmung und dem, was ich tue, ab. Ich habe vor Kurzem angefangen, vor der Arbeit zu brennen, und greife normalerweise zu etwas aus der Morning Star-Reihe von Nippon Kodo . Ich liebe die Vielfalt (Vanille, grüner Tee, Kiefer, Zimt usw.). ) und die kurze Brenndauer ist perfekt. Es ist ein toller Start in den Tag. Egal, ob ich arbeite, einen Film schaue oder Musik höre, ich habe immer einen Stick zum Brennen parat .

Auch das Wetter spielt für mich eine große Rolle. In den kälteren Monaten bevorzuge ich moschusartige, rauchige Düfte. Etwas aus dem Lagerfeuer-Räucherstäbchensortiment von Juniper Ridge ist perfekt für eine kalte Nacht zu Hause, während ich mich im Sommer normalerweise für etwas „Helleres“, vielleicht etwas Blumiges oder Fruchtiges entscheide. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass meine Lieblingsart von Räucherstäbchen frisch und sauber ist.


Welche Arten von Haltern bevorzugen Sie beim Räuchern?


„Wenn es um Halter geht, lasse ich meine Vorurteile an der Tür, haha. Ich habe eine Vielzahl von Haltern für verschiedene Anlässe. Ich habe einen hölzernen Halter, den mir meine Mutter geschenkt hat, als ich ein Teenager war, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwa ungefähr gekostet hat 50 Pence, und ich habe einige Keramik-Räucherkammern, die mich eine beträchtliche Menge kosten. Auch hier kommt es darauf an, was ich vorhabe, oder ob ich etwas mehr Zeit habe, mich hinzusetzen und es wirklich zu genießen Ich entscheide mich für etwas Besonderes, und es gibt nichts Besonderes als eine meiner Nachbarschafts-Räucherkammern. Sie bestehen aus chinesischem Kaolin-Ton und sind alle von Hand gefertigt Japan hat sie während des Zweiten Weltkriegs erhalten, und ich habe auch einige, die nur zu Ausstellungszwecken dienen, und von denen ich weiß, dass ich sie nie wieder in die Hände bekommen werde.


Warum glauben Sie, dass Menschen wie Sie lieber Weihrauch sammeln, anstatt ihn einfach nur zu verbrennen?

„Ich denke, es ist eigentlich wie bei jeder Sammlung: Man fängt klein an und brennt vielleicht nur, um einen Raum aufzufrischen, aber sobald man mehr Kontakt dazu hat, ein wenig recherchiert und erkennt, wie sehr es einem Spaß macht, wird es langsam zu einem Hobby.“ Manche Leute denken vielleicht, dass es etwas seltsam ist, eine große Sammlung von Räucherstäbchen zu haben, aber ist es wirklich seltsamer als eine Sammlung von Briefmarken oder Baseballkarten? Weihrauch ist für viele Menschen ein Thema.

Ich denke, dass viele Menschen eine tiefergehende Verbindung zu Weihrauch haben, als sie nur wegen des Geruchs zu verbrennen. Für mich geht es zurück bis in meine Kindheit. Meine Mutter hat es immer im Haus angezündet, und das hat auf mich abgefärbt. Als ich von zu Hause in meine eigene Wohnung zog, weckte das Abbrennen eines Räucherstäbchens bei mir schöne Erinnerungen an meine Kindheit.“


Wenn Sie auf einer einsamen Insel festsitzen und zwei Arten von Nippon Kodo Räucherstäbchen zum Verbrennen in Ihrer Hütte auswählen könnten, welche wären das?

„Das ist eine schwierige Frage. Nun, wenn ich auf einer einsamen Insel wäre, wäre ich in der Nähe des Meeres, also würde ich etwas wollen, das das widerspiegelt, also wäre meine erste Wahl Mainichi-Koh ‚Aqua‘ von ihrer Qualität.“ Sortiment. Es ist ein fantastischer Duft mit starken Jasminnoten. Meine zweite Wahl wäre „Kyoto“ aus der Koh-Do-Reihe Ziemlich intensiv und sehr moschusartig mit einer wirklich starken Sandelholzbasis. Ich denke, es ist einer der am besten riechenden Düfte, also wäre ein gutes Sandelholz für mich unerlässlich, ich wünschte, ich wäre jetzt auf einer einsamen Insel mit einem Bier ."



Was sind Ihre Top 5 Arten/Düfte von Räucherstäbchen?

„In keiner bestimmten Reihenfolge – Nippon Kodo Morning Star – Amber, Juniper Ridge – White Sage, Juniper Ridge – Desert Pinion, Satya – Nag Champa Gold und Shoyeido – Sandalwood.“


Wie oft räuchern Sie?

„Fast jeden Tag in der Woche, würde ich sagen. Normalerweise verbrenne ich tagsüber einen Stock in meinem Büro bei der Arbeit und dann ein oder zwei Stöcke am Abend, aber ich habe angefangen, morgens einen Stock zu verbrennen, bevor ich gehe Ich finde, dass es mich wirklich entspannt und mich auf den kommenden Tag vorbereitet.“  


Ich weiß, dass Sie auch dabei helfen, die beliebte Gruppe „Weihrauchecke“ zu leiten. Könnten Sie mir etwas über die Gruppe erzählen und warum sie Ihrer Meinung nach beliebt ist?

„Wir sind nur eine Gruppe cooler, entspannter, freundlicher Menschen, die eines gemeinsam haben – die Liebe zu Räucherstäbchen. Niemand ist hier, um ein Urteil zu fällen, egal ob Sie 5 Packungen mit 50-Pence-Räucherstäbchen in Ihrer Sammlung haben oder einen Tresor voll Von jahrzehntelang seltenen und alten Räucherstäbchen im Wert von Tausenden spielt das keine Rolle, denn wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Alle Mitglieder in der Gruppe sind superfreundlich und super hilfsbereit.

Durch die Hilfe der Menschen in der Community habe ich viele neue Marken entdeckt, Gratisgeschenke erhalten und tolle Freunde gefunden. Es ist wirklich eine großartige Anlaufstelle, egal ob Sie Ratschläge, Empfehlungen oder Fotos benötigen oder den Leuten einfach nur von Ihrem letzten Einkauf erzählen möchten, jeder ist hier, um sich zu amüsieren. Deshalb ist die Gruppe so beliebt und ich kann mir nur vorstellen, dass sie größer wird und sich weiter verzweigt. Wir haben viele aufregende Dinge geplant, also schauen Sie sich diesen Bereich an ...“


Unser aktuelles Sortiment an japanischen Räucherstäbchen und hochwertigen Räucherstäbchen finden Sie hier: www.zenminded.uk/collections/incense

29. Mai 2017 von Harry J.
Älterer Eintrag / Neuerer Beitrag